Delfinkinder

Kinder tauchen ein ins Leben. Für sie ist es gross und unbekannt wie ein Meer. Es zu erkunden fällt unsicheren oder ängstlichen Kindern schwer. Für sie ist «Delfinkinder». Der Kurs weckt und belebt sie. Er befähigt sie, Fragen mutiger zu stellen, berechtigte Anliegen deutlicher anzubringen und sich allgemein klarer zu äussern. Er unterstützt Kinder dabei, Aufmerksamkeit auszuhalten, Auseinandersetzungen zu ertragen und auszutragen. Gemeinsam können die Kinder im Kurs Strategien für den Umgang mit ihren Ängsten entwickeln. Damit sie sich im Meer des Lebens unbeschwerter und mutiger tummeln können – gemeinsam.

«Delfinkinder» ist ausgerichtet auf Kinder im Primarschulalter. Sie treffen sich in kleinen Gruppen zehn Mal. Vor und nach dem Kurs findet ein Elterngespräch statt.

Die Kursdaten werden individuell aufgrund der Zeitfenster der teilnehmenden Kinder festgelegt.

Kursdaten 2024 nach Absprache
Dauer: 10 x 60 min. inkl. zwei Elterngespräche

> Angebotsübersicht